Radiospot der „Kitzbüheler Alpen“ wird mit einem AUSTRIACUS ausgezeichnet!

 

„Spot on“ für die besten Werbeideen Österreichs! bei denen besondere Kreativität & Innovation gefragt waren. Mit einem Radiospot, in dem Erwachsene versuchen, sich als Kinder auszugeben, um zum Kinderpreis mit der Bergbahn zu fahren, trat die Klagenfurter Agentur „radioworks“ mit Ihrem Kunden „TVB Kitzbüheler Alpen - St. Johann in Tirol“ am Donnerstagabend zum 4. Bundeswerbepreis „AUSTRIACUS 2023“ in Wien an. Aus bundesweit über 2.500 Einreichungen aus allen Bundesländern konnten sich insgesamt 36 Preisträgerinnen und Preisträger, aus allen Bundesländern qualifizieren. Im Rahmen einer feierlichen Gala, moderiert von Silvia Schneider, wurde radio:works mit dem begehrten Bundeswerbepreis – dem AUSTRIACUS in Bronze ausgezeichnet. Nach dem dreifachen Werbepreis „CREOS“ in Gold, Silber und Bronze in 2023 ein weiterer Erfolg für die Radio-kreativen rund um Agenturchef Peter Mathes und Producer Martin Seimen.

 

„Servus ich bin der Kevin, ich bin sieben Jahre alt“ stellt sich der Urlaubsgast mit hörbar tiefer, männlicher Stimme an der Bergbahnkassa, da merkt man gleich, hier stimmt was nicht... Hier versucht jemand, zu Schummeln, um zum Kinderpreis auf den Berg zu fahren. Und das ist völlig in Ordnung, denn bei den Bergbahnen der Region „St.Johann in Tirol“ konnten im Aktionszeitraum auch Erwachsene tatsächlich zum Kinderpreis auf den Berg fahren.

 

   UNSERE RADIOSPOTS... 

 

Werbung im Radio ist immer Kino im Kopf – und in diesem Spot passt das gesprochene Wort so gar nicht zum Bild im Kopf – das erzeugt Aufmerksamkeit und weckt Interesse an der eigentlichen werblichen Botschaft. Hier wird eine kleine Geschichte erzählt, die zum Hinhören verleitet und in Erinnerung bleibt und das alles in nur 20 Sekunden, genau das funktioniert nur im Werbewunder Radio.“ freut sich radio:works-GF Peter Mathes.

 

Der „TVB Kitzbüheler Alpen St.Johann in Tirol“ setzt bei seiner Radiowerbung schon seit vielen Jahren auf die Klagenfurter Radio-Agentur. Gemeinsam hatte man erst im Vorjahr mit dem „Kinderpreis-Radiospot“ den CREOS in Silber gewonnen.