radio:works begleitet 17-Minuten-Kochshow im Millennium-Express am Nassfeld
Kärntner Kasnudeln zubereiten und verkosten mitten in einer Skigondel?! Und das in 17 Minuten während der Fahrt vom Tal zum Gipfel?! Österreichs Wintersport-Regionen bieten den Wintergästen immer wieder zusätzliche Attraktionen, neben dem üblichen Angebot rund um die Piste. Was die Gäste aber ab sofort am Nassfeld, Kärntens größtem Skigebiet, schon vor dem ersten Skischwung geboten bekommen, dürfte so einmalig in Europa sein. Getreu dem Motto „nice surprise“ ist das Nassfeld immer für eine Überraschung gut. Die größte Überraschung dieses Winters ist der „schnellste Kochkurs der Alpen“, bei dem die internationale Gästeschar jeden Freitag in der fahrenden Kabine des Millennium-Express, der die Skifahrer 17 Minuten vom Tal auf die 2.000 Meter hoch gelegene Madritsche bringt, eine Schnell-Einweisung in kärntnerische Kochkunst erhält. Vor den Augen der staunenden Gäste zaubern die Show-Köche Chiara und Christopher mit tatkräftiger Unterstützung der Gäste, Kärntner Schmankerln wie die Kärntner Kasnudl auf den Kabinentisch.
Selbstverständlich gibt’s auch eine Verkostung ganz frisch zubereiteter, dampfender Kasnudeln noch vor Erreichen der Bergstation und das Rezept zum Nachkochen inklusive einem Sackerl Kärntner Minze und Kerbelkraut.
„Die beste Werbung für einen sonnigen Skitag ist ein gutgelaunter Einstieg ins Skigebiet, eine positive Überraschung gleich zu Beginn des Tages. Bei unserer Aktion kommen die Gäste nicht zum Event, sondern das Event kommt zu den Gästen, direkt in die Kabine zur Fahrt auf den Gipfel. Das Nassfeld wollte nach dem Kärntnerisch-Sprachkurs in der Seilbahn im vergangenen Jahr, heuer das Schwerpunktthema „Gastronomie am Berg“ transportieren. Da lag es für uns auf der Hand, den Koch-Boom im Fernsehen (es gibt zur Zeit 16 TV- Kochshows) ganz einfach in die Kabinen der längsten Umlaufseilbahn der Alpen zu verlegen. Von den Zutaten, über die Zubereitung der Schmankerl bis hin zur Verkostung in der Gondel, machen wir alles genauso, wie im Fernsehen. Eine weitere crossmediale Sonderwerbeform, bei der wir uns im Radio „live“ aus der Gondel melden und die Bilder zum Kochkurs gibt’s natürlich auch online. Die Gäste am P.O.S. (POINT OF SKI:-) haben einen besonders freundlichen Einstieg ins Skigebiet und wir haben eine perfekte Initialzündung zu einem funktionierenden Empfehlungsmarketing.“ freut sich Peter Mathes, GF von radioworks.