Ein Pechvogel, der singen kann!

VITAWUND wirbt in neuer radio:works-Kampage im Stil der 20 Jahre 

 

Egal ob man stolpert, sich irgendwo anstreift oder einen Kratzer zuzieht, fast immer spielt das Pech eine Rolle, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Deshalb wirbt ab sofort ein kleiner, sehr sympathischer „Pechvogel“ mit großem Schnabel und erstaunlich ausgeprägtem Gesangstalent für die Wundsalbe „VITAWUND“. Denn immer, wenn das Pech für kleine Schürfwunden oder Kratzer sorgt – heilt und desinfiziert die bewährte Salbe VITAWUND*.

Musikalisch klingt der Pechvogel wie die beliebten Vokalensembles der 20er Jahre- mit einem Sound der ins Ohr geht und der im Ohr bleibt: „Gaaaartenfest und Sonnenschein- dann ist da dieser blööööde Stein – Au Weh, ein Kratzer, mitten auf´m Bein - ich muss ein Pechvooooogel sein!“ Im Hintergrund hört man das Knistern der Schallplatte und der „Kratzer auf´m Bein“ wird als hörbarer Kratzer auf der Platte intoniert –  so klingt der  Sound  der 20er Jahre.

„Musik ist und bleibt das zentrale Element im Radio, Werbung in diesem Medium   lebt immer ganz besonders von der Wiedererkennung. Nur ist es eine große Herausforderung, einen Song zu komponieren und umzusetzen, der auch schon nach wenigen Einsätzen im Radio mit einer gewissen Nachhaltigkeit im Kopf der Hörer bleibt und auch wiedererkannt wird. Besonders anspruchsvoll ist das, wenn der Song auch noch gesungen werden soll – und das alles in gerade mal 15 oder 20 Sekunden. Der Lohn für diese Arbeit liegt in der besonders starken Werbewirkung solcher Spots, denn, wenn ein Song wirklich gut ist, hat er das Potential, sogar zu einem kleinen Hit im Radio und in den sozialen Medien zu werden. Diese Möglichkeit bietet außer dem TV/Web kein anderes Medium besser als Radio, freut sich radio:works-GF  Peter Mathes, dessen  Agentur  die  neue  Kampagne produziert hat.
          
Nach der FUSSL–Modestraße, FREE.at MASTERCARD, MARIONNAUD, FRESSNAPF und dem ARBÖ, darf radio:works somit wieder eine bekannte Marke „on air“ begleiten. Für das namhafte Pharma-Unternehmen GSK–Gebro Consumer Healthcare GmbH in Tirol hatte radio:works bereits in der Vergangenheit Kampagnen für FENISTIL und LEMOCIN werbewirksam umgesetzt.

Die Idee für einen gesungenen Spot im Stil der 20 Jahre kam von der für VITAWUND verantwortlichen GSK-Gebro Marketingleiterin Mag. Beatrice Sövdsnes. Sie setzt wiederholt auf den Werbeträger Radio, weil man dadurch eine große Reichweite generiert und dieser Medienkanal für viele kaum aus dem Alltag wegzudenken ist. Radio ist ein beliebter Begleiter, egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder zu Hause.

Die Kampagne läuft aktuell auf Ö3 und über RMS in allen österreichischen Privat –Radiostationen. Anhören kann man die Spots mit dem sympathischen Pechvogel  ab sofort auf www.radioworks.at.