„Doppelt hält besser“- zweifacher Creos für radio:works!
Endlich wieder „Bühne frei“ im „Congress Center Villach“, der Hochburg des Villacher Faschings - diesmal aber nicht für die besten Faschingsgags, sondern für die besten Werbeagenturen des Landes. Bei der großen „CREOS Gala“ mit Silvia Schneider wurde radio:works zum fünften Mal in Folge mit dem begehrten Werbepreis ausgezeichnet. Heuer gab´s nach vier Nominierungen gleich zwei geflügelte Creos-Statuen - in Bronze für den Kunden VOLTADOL FORTE und in Silber für einen AUSTRO-CONTROL- Radiospot, der „live“ im Tower des „Vienna International Airport“ aufgenommen wurde.
„Dass wir heuer gleich zwei Preise gewinnen konnten, freut uns ganz besonders - für jedes Ohr einen Creos, wie sich das fürs Radio gehört“, lacht Agenturchef Peter Mathes. „Das war in diesem Jahr besonders herausfordernd, weil sich heuer 67 Agenturen mit insgesamt 245 Arbeiten beworben hatten. Da haben wir wirklich allen Grund zum Feiern und natürlich einen Anlass, unseren vielen treuen Kunden dafür „Danke“ zu sagen, dass Sie in den vergangenen zwei Jahren so gezielt und in diesen Zeiten oft auch mutig auf das Medium Radio gesetzt haben.“
Für diese 2 Spot-Kampagnen wurde radio:works ausgezeichnet:
Für Österreichs bekanntes Schmerzgel, VOLDADOL forte ließ sich das radioworks-Team etwas Besonderes einfallen - eine hörbare Verfolgungsjagd im Radio, in der der Schmerz als Echo auftritt und einen von morgens bis abends geradezu verfolgt.
Den zweiten „Werbeoscar“ gab es für eine AUSTROCONTROL-Kampagne. In diesem Spot steht ganz und gar die Authentizität im Vordergrund, denn diese Story ist „live“ im Tower des VIENNA-INTERNATIONAL AIRPORT aufgezeichnet worden, um den Beruf des „Air Traffic Controllers“ attraktiv und vor allem faszinierend und glaubhaft in Szene zu setzen.
Neben bislang 11 CREOS-Auszeichnungen konnte radio:works zuletzt auch den Bundeswerbepreis für den besten Radiospot gewinnen.